Dein Einstieg ins Fundraising

In zweieinhalb Stunden fit fürs Fundraising

Online-Kurs

In zweieinhalb Stunden fit fürs Fundraising

Hallo – ich bin Sabine

In diesem Workshop zeige ich dir, wie du mittels Fundraising deinen Verein auf sichere Füße stellst. Gemeinsam sprechen wir über die Voraussetzungen und die ungeahnten Möglichkeiten und Chancen, die Fundraising deinem Verein eröffnen.

“Fundraising is the gentle art of teaching the joy of giving.”

Du möchtest mit einer guten Fundraising-Strategie deinen Verein nachhaltig auf sichere, finanzielle Beine stellen, bist dir aber noch nicht ganz sicher, was da genau auf dich zukommt?

Du weißt grob, was Fundraising bewirken kann, doch dir fehlt noch der „rote“ Faden? Du willst wissen, welche Voraussetzungen dein Verein mitbringen sollte und welche Ressourcen für den Erfolg relevant sind? Stichwort:

Institutional Readiness

Prima, denn dann bist du hier genau richtig. In zweieinhalb Stunden führe ich dich in die Komplexität des Fundraisings ein. Wir sprechen über die Voraussetzungen für einen gelungenen Einstieg ins Fundraising. Ich zeige dir die Chancen und Möglichkeiten auf und erarbeite mit dir die ersten Schritte.

Für wen ist der Workshop?

Vorstände, Vereins-Aktive, Schatzmeister:innen, Vereinsgründer:innen und Selbsthilfe-Initiativen, die mit Fundraising beginnen möchten. Organisationen mit etwas Fundraising-Erfahrung, die jetzt richtig durchstarten wollen.

Was lernst du?

Nach dem Workshop weißt du, wo du anpacken musst. Du kannst die ersten Entscheidungen für deinen Verein fällen und hast eine „Roadmap“ an der Hand, die dir hilft den roten Faden nicht zu verlieren. Auf dieser Wissensgrundlage kannst du alle weiteren Schritte im Fundraising aufbauen.


Bestens vorbereitet für den Start ins Fundraising
Nach den zweieinhalb (meist werden doch fast drei😉) Stunden weißt du, welche Voraussetzungen vonnöten sind, um mit dem Fundraising zu beginnen. Du bekommst einen Fahrplan an die Hand, mit dem du die ersten Schritte planen und umsetzen kannst.

 

Du weißt, wo du alle fehlenden Informationen abholen kannst und der Fundraising-Lotse hilft dir bei der Recherche der vielen technischen Tools.

 

Du bist bestens präpariert, um das Abenteuer Fundraising zu starten. Die zweieinhalb Stunden „Druckbetankung“ bilden die Grundlage, auf der du deine Fundraising-Strategie aufbauen kannst.

Die Goodies für dich

  • Zweieinhalb intensive Stunden Webinar
  • Optimaler Wissenstransfer
  • Ich überlasse dir die Präsentation
  • Du bekommst einen Fundraising-Lotsen mit über (!) 100 Tipps und Links
  • Du kannst sofort aktiv netzwerken
  • Kleine Gruppen, intensiver Austausch
  • Du erhältst die Fundraising-Matrix mit praktischer Check-Liste kostenfrei
  • Motivation und Rückenwind

Online-Kurs

In zweieinhalb Stunden fit fürs Fundraising

 249,00 € zzgl. 19% MwSt.